Frequently Asked Questions

Das Telefon funktioniert nicht, was soll ich machen?

Schalten Sie das Endgerät einmal aus und wieder ein, sollte das Problem noch bestehen, erstellen Sie ein Ticket mit allen Details die Ihnen ersichtlich sind.

Das Internet geht nicht, was soll ich tun?

Erstellen Sie ein Ticket mit allen Details die Ihnen ersichtlich sind. Sollte es Ihnen nicht möglich sein ein Ticket zu erstellen, rufen Sie bei unserer Hotline an.

Was passiert nachdem ich ein Ticket erstellt habe?

In unserer Knowledge Base finden Sie hierzu weitere Informationen.

Ticketverlauf

Wie erstellt man ein IT-Ticket?

In unserer Knowledge Base finden Sie hierzu eine Anleitung.

Ticket erstellen

Was sollte man beim Umgang mit dem IT-Support vermeiden?

Vermeiden Sie es, das Problem einfach mit “Geht nicht” zu beschreiben. Geben Sie stattdessen so viele Details wie möglich an.

Weitere Informationen hierzu gibt es in unserer Knowledge Base.

Was man tun und nicht tun sollte

Was sollte man beim Umgang mit dem IT-Support tun?
  • Screenshots: Erfassen Sie alle Fehlermeldungen als Screenshots. Das erleichtert die Analyse und Lösung des Problems.
  • Begründung oder Erläuterung: Teilen Sie eine kurze Begründung oder Erläuterung mit, wenn Sie eine Änderung wünschen.
  • Kein Dankeschön: Verzichten Sie auf ein Dankeschön, wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff “Gelöst” oder “Geschlossen” erhalten haben.
  • Ausführliche Beschreibung: Beschreiben Sie Ihr Anliegen oder Problem ausführlich.
  • Antwortfunktion: Nutzen Sie die Antwortfunktion, um Tickets zu kommentieren.
Wie verbinde ich mein Gerät mit dem WLAN?
  • Stelle sicher, dass WLAN auf deinem Smartphone oder Tablet eingeschaltet ist.
  • Bei Android: Ziehe das Menü von oben herunter und tippe auf das Wi-Fi-Symbol, um WLAN zu aktivieren.
  • Bei iOS: Gehe zu den Geräte-Einstellungen und schalte WLAN an.
  • Wähle das gewünschte WLAN-Netzwerk aus der Liste aus.
  • Gib das Zugangspasswort ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
Kann ich mein Privatgerät mit dem WLAN verbinden?

Ja, wähle hierzu das Gastnetzwerk aus und gib das Zugangspasswort ein.

Kann ich die Steckdose am DECT-Repeater nutzen?

Ja, achten Sie darauf keine Geräte mit mehr als 2. kW anzuschließen und stecken Sie den Repeater nicht aus.