Unser Ticketsystem – Ihr direkter Draht zur schnellen Hilfe.

Damit wir Ihnen schnell und zuverlässig helfen können bitte wir Sie unser Ticketsystem zu nutzen.

Senden Sie ihr Anliegen bitte per Email an: ticket@bananabyte.de

Für Wartungsvertragskunden steht zusätzlich in unserem Remote Agent auf ihrem PC ein direktes Formular hierfür bereit.
Vereinbarte SLA (Service-Level-Agreements) können nur bei verwendung unseres Ticketsystems garantiert werden.

Wie erstelle ich ein Ticket?

Senden Sie hierzu eine Email mit einem aussagekräftigen Betreff an ticket@bananabyte.de

Versuchen Sie bitte folgende Fragen zu beantworten, sofern möglich:

  • Welches System ist betroffen?
  • Wer ist der direkte Ansprechpartner?
  • Wann tritt das Problem aus?
  • Wurden Veränderungen durchgeführt?
  • Wie können wir das Problem eventuell reproduzieren?
  • Betrifft das Problem nur Sie oder auch andere Mitarbeiter?
  • Beschreiben Sie bitte das Problem so detailliert wie möglich.

Ich habe eine Rückfrage bzw. möchte auf ein Ticket antworten.

Bitte schicken Sie bei einem bereits erstellten Ticket keine weitere Email an unser Ticketsystem. Dies würde ein neues Ticket erzeugen und einen erheblichen Mehraufwand für alle Beteiligten bedeuten.

Antworten Sie bitte auf die Bestätigungsemail welche Sie bei der Ticketerstellung erhalten haben oder auf eine Antwort von einem unserer Mitarbeiter.

Nur über diesen Weg wird ihre Antwort auch dem ursprünglichen Ticket zugeordnet.