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Was man tun und nicht tun sollte

Mit diesen Tipps wird die Kommunikation mit dem IT-Support effizienter und zielführender.

Was man tun sollte:

  • Screenshots: Erfassen Sie alle Fehlermeldungen als Screenshots. Das erleichtert die Analyse und Lösung des Problems.
  • Teilen Sie eine kurze Begründung oder Erläuterung mit, wenn Sie eine Änderung wünschen.
  • Verzichten Sie auf ein Dankeschön, wenn Sie eine E-Mail mit dem Betreff “Gelöst” oder “Geschlossen” erhalten haben.
  • Beschreiben Sie Ihr Anliegen oder Problem ausführlich
  • Nutzen Sie die Antwortfunktion, um Tickets zu kommentieren.

Was man nicht tun sollte:

  • Vermeiden Sie es, das Problem einfach mit “Geht nicht” zu beschreiben. Geben Sie stattdessen so viele Details wie möglich an.
  • Verzichten Sie darauf, Anfragen an Mitarbeiteradressen oder die info@bananabyte.de zu senden.
  • Antworten Sie nicht mehr auf Tickets, nachdem sie ein Kommentar erhalten haben vom Techniker
  • Lassen Sie Kontaktdetails nicht aus.
  • Ordnen Sie Tickets nicht falsch zu, da dies die Bearbeitungszeit verlängern kann.
  • Erstellen Sie keine doppelten Tickets.
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